• Jobs Job bei dbs Delta Business Service GmbH

Referent (m/w) Konzernrechnungswesen

dbs Delta Business Service GmbH

Poing bei München

Poing bei München

Referent (m/w) Konzernrechnungswesen dbs Delta Business Service GmbH Poing bei München Review der Quartals- und Jahresabschlüsse des Partners und der ihm zugeordneten Tochtergesellschaften; Verantwortung für Konsolidierungsaufgaben, u.a. Kapital-, Schulden-, Aufwands- und Ertragsonsolidierung sowie Zwischenergebniseliminierung.

Die Gmbh Ist Eine Beratungs- Und Dienstleistungsgesellschaft Für Industrielle Produktions- Und Unternehmen Als Inhouse Consultant Beraten Wir Ua Einen Weltweit Führenden Zulieferer Und Partner Der Automotive- Und Förderanlagenindustrie Bei Uns Ist Eine Strategieberatung Eng Verknüpft Mit Der Professionellen Und Funktionsfähigen Umsetzung Im Tagesgeschäft Wir Suchen Für Den Standort In Poing Bei München Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Referenten (m/w) Konzernrechnungswesen Ihre Aufgaben: Review Der Quartals- Und Jahres­abschlüsse Des Partners Und Der Ihm Zuge­ordneten Tochter­gesellschaften (teil­konzern­verantwortlichkeit) Verantwortung Für Konsolidierungs­aufgaben Ua Kapital- Schulden- Aufwands- Und Ertrags­onsolidierung Sowie Zwischen­ergebnis­eliminierung Eigen­verantwortliche Aufgaben Im Bereich Erstellung Der Notes (zb Segment­bericht Cash Flow Oä) Ansprechpartner (m/w) Für Frage­stellungen Im Bereich Bilanzierung Und Bewertung Nach Ifrs Beratung Und Schulung Von Tochter­gesellschaften Des Partners In Bilanzierungs­fragen Weiterentwicklung Der Konzern-bilanzierungs­richtlinie Des Partners Durch Erarbeitung Konzern­weit Einheitlicher Vorgaben Für Die Ifrs-bilanzierung Betreuung Von Projekten Zur Umsetzung Neuer Ifrs-standards (insbesondere In Den Bereichen Umsatz­realisierung Finanz­instrumente Leasing) Rollout Und Implementierung Der Tools Ansprechpartner/in Für Wirtschafts­prüfer In Fragen Internationaler / Konzernübergreifender Rechnungslegung Mitwirkung Bei Der Umsetzung Von It-projekten Innerhalb Der Rechnungs­legung Ihr Profil: Erfolgreicher Abschluss Eines Wirtschafts­wissen­schaftlichen Studiums Mit Schwerpunkt Rechnungs­legung Oder Vergleichbare Ausbildung Mit Zusätzlicher Bilanz­buchhalter-qualifikation Berufserfahrung In Einem Vergleichbaren Aufgaben­gebiet In Einem Internationalen Unternehmen Oder In Einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Der Rechnungs­legung Nach Hgb Und Ifrs Ausgeprägte Konzeptionelle Und Analytische Fähigkeiten Zielorientiertes Denkvermögen Ein Hohes Maß An Eigen­verantwortung Sowie Freude An Der Arbeit Im Team Sicher Im Umgang Mit Den Gängigen Konsolidierungs-tools Routinierter Umgang Mit Gängigen It-anwendungen (ms office) Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Fremd­sprachen Von Vorteil   Wir Bieten Ihnen: Eine Unbefristete Festanstellung Eine Interessante Und Eigenverantwortliche Tätigkeit In Einem Innovativen Arbeitsumfeld Kooperative Und Dynamische Kolleginnen Und Kollegen Die Möglichkeit Von Der Ersten Minute An Veranwortung Zu übernehmen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Gern Direkt über Unser Karriereportal: Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Bilanzbuchhalter Finanzwesen Finanzbuchhaltung Buchhalter Kaufmann Kauffrau Diplomkaufmann Wirtschaftsprüfer Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Bilanzbuchhalter Finanzwesen Finanzbuchhaltung Buchhalter Kaufmann Kauffrau Diplomkaufmann Wirtschaftsprüfer Referent (m/w) Konzernrechnungswesen Review Der Quartals- Und Jahresabschlüsse Des Partners Und Der Ihm Zugeordneten Tochtergesellschaften Verantwortung Für Konsolidierungsaufgaben Ua Kapital- Schulden- Aufwands- Und Ertragsonsolidierung Sowie Zwischenergebniseliminierung Poing Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Bilanzbuchhalter Finanzwesen Finanzbuchhaltung Buchhalter Kaufmann Kauffrau Diplomkaufmann Wirtschaftsprüfer

Referent (m/w) Konzernrechnungswesen
   dbs Delta Business Service GmbH (Poing bei München)

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w)
   dbs Delta Business Service GmbH (Lutherstadt Wittenberg)

IT Administrator (m/w) - Datacenter
   dbs Delta Business Service GmbH (Poing)

Sozialpädagoge / staatl. anerk. Erzieher / staatl. anerk. Heilerzieher (w/m/d)
   AWO Kinder- und Jugenddienste gGmbh (Neubrandenburg)

Projektleiter / Bauleiter GU (m/w/d)
   Blumer Lehmann GmbH (Grafschaft)

Sachbearbeiter Netzabrechnung und Messwesen (m/w/d)
   Stadtwerke Springe GmbH (Springe)